Rüeblistamm
05.03.2019 - cartney2

Besuch Museum und Firma Pestalozzi AG in Dietikon

 

 

Eine Schweizer Stahlbaufirma mit Tradition, welche schon seit über 250 Jahren besteht, und immer noch im Besitz einer Schweizer Familie ist, jetzt bereits in der neunten Generation! In den späteren Jahren kam noch die Haustechnik (Bad, Heizung, Wasserleitungen, etc.) und Gebäudehüllen dazu. Für die welche interessiert sind, hier der Link zur Geschichte dieser Firma: https://www.pestalozzi.com/de/geschichte.html

Nun haben wir die Möglichkeit diese Firma in einer Führung kennen zu lernen. Einerseits gibt es ein Museum, in dem viele Dinge lagern, die mit der Geschichte der Firma zu tun haben, und andererseits können wir in einem Rundgang durch die Produktion die Firma aus allernächster Nähe anschauen.

Datum / Zeit:

Dienstag, 14. Mai 2019, 14.00 Uhr

Treffpunkt:

Silbernstrasse 5, (Museum) 8953-Dietikon, Bushaltestelle Pestalozzi, mit Bus 309 ab Bahnhof Dietikon. Parkplätze zwischen dem Gebäude Silbern 05 und Haustechnik bei der Rampe benutzen.

Treffpunkt zum Essen:

12:00 Uhr, Coop-Restaurant, Silbernstrasse 9, 8953-Dietikon, Bushaltestelle Silbern, mit Bus 309 ab Bahnhof Dietikon. Parkplätze von Coop Silbern benutzen.

Unkostenbeitrag: 5.- pro Person

Anmeldung: bis 04. Mai.

Bestätigung: Erfolgt spätestens 4 Tage nach Ablauf der Anmeldefrist. Sollte jemand keine Bestätigung erhalten, bitte hier melden.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer für diese interessante Führung.

Im Namen des Rüeblistamms:
Enrico Griesser
Tel. 079 344 38 49
e-mail: e.griesser.1949@gmail.com

Nach Oben